Kommentare: 2
  • #2

    Ramazan Bayram (Mittwoch, 13 Juni 2018 22:49)

    Ich untetzeichne die Erklärung sehr gerne, da sie konsequent menschenwürdige Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten fordert.

  • #1

    Rainer Knirsch (Dienstag, 29 Mai 2018 18:14)

    Rot-Grün-Rot soll nun endlich die sozialen Versprechen einlösen, die so schön formuliert worden sind und nicht warten, bis diese Regierungsperiode vorbei ist. Denn dann kann es dafür wieder mal zu spät sein, weil möglicherweise AfD-CDU-FDP das mit anderer Koalititonsvereinbarung verhindern werden. Wer dem den Weg ebnen will, lässt die soziale Frage - bei Tariflöhnen, Wohnungsbau, Stadtplanung usw. usf. - zugunsten der Investoren außer Acht, zulasten der Menschen, die in Berlin arbeiten und leben. Wollen wir das? Nee, und nicht veräppeln lassen!!
    Also, liebe streikende Kolleginnen und Kollegen: Bitte durchhalten! Eurer Beispiel zählt, und es zahlt sich aus! - Solidarische Grüße, Rainer Knirsch, IG Metaller im Ruhestand, ehem. BRV im Berliner BMW-Motorradwerk